Wirtschaft & Natur Niederösterreich

Ziel des Projektes war es Unternehmen verstärkt über das Thema Biodiversität zu informieren und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie sich für deren Schutz und Erhalt engagieren können.

headerbild_wirtschaftundnatur

Biologische Vielfalt stellt nicht nur eine wichtige Lebensgrundlage für uns alle dar, auch der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen hängt in vielfältiger Hinsicht von Ökosystemen und deren Artenreichtum ab.

Im Rahmen vom LIFE Projekt  „Wirtschaft & Natur Niederösterreich“ arbeitete die NÖ Energie- und Umweltagentur mit 50 Unternehmen zusammen und entwickelte unterschiedliche Projekte, um lokal Arten zu schützen, das Thema Biodiversität in die Unternehmensführung zu integrieren und das jeweilige Engagement effektiv zu kommunizieren.

Projektdaten

Projektträger: Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ
Projektlaufzeit: 2014 - 2017
betroffene Regionen: gesamt Niederösterreich

Wirtschaft & Natur NÖ