Zum Inhalt

Wanderung zum Nationalfeiertag

Rundweg im Naturpark Sierningtal-Flatzer Wand

Montag, 26.10.2026

Das Naturparkzentrum Sieding-Stixenstein lädt zu einem abwechslungsreichen Aufenthalt ein. Vor Ort befinden sich außer der Wander-Anmeldung für die "Nationalfeiertagswanderung" auch der Naturpark-Infostand. Für junge Gäste gibt es eine Schnitzeljagd, bei der sie die Tierwelt des Naturparks spielerisch kennenlernen und kleine Preise gewinnen können.


Die gesamte Runde ist ca. 12,7 km lange, dauert, reine Gehzeit, ~ 4,5 Stunden und überwindet 437 Höhenmetern im Auf- und Abstieg.
Alle Teilnehmende, die bis 17:00 Uhr, einen vollständig abgestempelten Wanderpass vorweisen können, erhalten eine Naturpark Medaille.


Startpunkt und Ziel ist im Naturparkzentrum Sieding-Stixenstein bei der Hütte der Bergsteigergilde d´Steinfelder.
Start/Registrierung: 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Startgeld: Freie Spende zum Erhalt der Infrastruktur des Naturparks
Zielschluss: 17:00 Uhr

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Montag, 26.10.2026, 08.00 Uhr   im Kalender eintragen

Link zum Programm

Ort: Naturparkzentrum Sieding
Siedinger Straße 46, 2631 Sieding
Naturparkhütte / Bergsteigergilde D´Steinfelder

Route mit Google Maps berechnen

Weitere Informationen bei

Naturpark Sierningtal-Flatzer Wand
+43 664 46 20 112
info@naturparkternitz.at
https://www.naturpark-sierningtal-flatzerwand.at/

In Kooperation mit:

Bergsteigergilde D´Steinfelder und der Naturparkgemeinde Ternitz

Unterstützt von:

Bund, Land Niederösterreich und europäischer Union