Wanderung zum Nationalfeiertag
Rundweg im Naturpark Sierningtal-Flatzer Wand
Das Naturparkzentrum Sieding-Stixenstein lädt zu einem abwechslungsreichen Aufenthalt ein. Vor Ort befinden sich außer der Wander-Anmeldung für die "Nationalfeiertagswanderung" auch der Naturpark-Infostand. Für junge Gäste gibt es eine Schnitzeljagd, bei der sie die Tierwelt des Naturparks spielerisch kennenlernen und kleine Preise gewinnen können.
Die gesamte Runde ist ca. 12,7 km lange, dauert, reine Gehzeit, ~ 4,5 Stunden und überwindet 437 Höhenmetern im Auf- und Abstieg.
Alle Teilnehmende, die bis 17:00 Uhr, einen vollständig abgestempelten Wanderpass vorweisen können, erhalten eine Naturpark Medaille.
Startpunkt und Ziel ist im Naturparkzentrum Sieding-Stixenstein bei der Hütte der Bergsteigergilde d´Steinfelder.
Start/Registrierung: 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Startgeld: Freie Spende zum Erhalt der Infrastruktur des Naturparks
Zielschluss: 17:00 Uhr
Zielgruppe: Privatpersonen
Termin/e: Montag, 26.10.2026, 08.00 Uhr im Kalender eintragen
Ort: Naturparkzentrum Sieding
Siedinger Straße 46, 2631 Sieding
Naturparkhütte / Bergsteigergilde D´Steinfelder
Route mit Google Maps berechnen
Weitere Informationen bei
Naturpark Sierningtal-Flatzer Wand
+43 664 46 20 112
info@naturparkternitz.at
https://www.naturpark-sierningtal-flatzerwand.at/
In Kooperation mit:
Bergsteigergilde D´Steinfelder und der Naturparkgemeinde Ternitz