Naturwiese im Frühsommer
Naturexkursion im Begrischpark in Perchtoldsdorf
Der Begrischpark ist eine ehemalige Trockenrasen-Hutweidefläche und beherbergt zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Seit 2020 werden die Wiesenflächen im Begrischpark nur noch einmal im Jahr gemäht, um der biologischen Vielfalt wieder mehr Platz im Ortsgebiet zu geben.
Nach der Umstellung auf eine einmal jährliche Mahd blühen nun im Jahresverlauf botanische Besonderheiten wie Kuhschelle, Karthäuser-Nelke, Gelb-Lauch, Esparsetten-Tragant, Christusaugen-Alant, Felsennelke, Grau-Sonnenröschen, Königskerzen und viele mehr, die zwar noch vor Ort waren, durch die häufige Mahd aber nie zur Blüte kamen. Die Blütenvielfalt zieht nun auch wieder viele eifrige Bestäuber an.
Entdecke gemeinsam mit unseren Biolog:innen den bunt blühenden Begrischpark und seine Vielfalt an Tieren und Pflanzen.
Bei Gewitter oder Sturm kann die Exkursion abgesagt werden. Im Zweifelsfall informieren Sie sich telefonisch eine Stunde vor Beginn.
Zielgruppe: Privatpersonen
Termin/e: Mittwoch, 10.06.2026, 18.00 bis 20.00 Uhr im Kalender eintragen
Ort:
Leonhardiberggasse 1, 2380 Perchtoldsdorf
Treffpunkt: vor Joe Teecafe
Route mit Google Maps berechnen
Weitere Informationen und Anmeldung
Verein Freunde der Perchtoldsdorfer Heide
+43 676 709 96 64
info@perchtoldsdorfer-heide.at
https://www.perchtoldsdorfer-heide.at