Pflegeeinsatz Pischelsdorfer Fischawiesen
Veranstalterlogo

VERANSTALTUNG in Pischelsdorf

Samstag, 07.10.2023

Letztes Jahr ist es uns gelungen, den Teich in den Pischelsdorfer Fischawiesen umzubauen. Es wurde eine Flachwasserzone geschaffen und es wurden zahlreiche Gehölze weggeschnitten. Damit wurde Lebensraum für zahlreiche Arten geschaffen. Die Pischelsdorfer Fischawiesen werden von Landwirten nach naturschutzfachlichen Vorgaben gemäht. Einige besonders feuchte Flächen im Umfeld des Naturschutzgebietes müssen jedoch händisch gemäht werden und randlich aufkommende Gebüsche müssen von Zeit zu Zeit händisch entfernt werden.

Treffpunkt: 09:30 beim Bahnhof Gramatneusiedl ODER 10:00 Uhr beim Teich bei den Pischelsdorfer Wiesen (Zufahrt von der Reisenberger Straße in Gramatneusiedl.
Anreise: 9:15 Uhr von Wien Hbf. mit REX 64 (Richtung Wulkaprodersdorf) bis Gramatneusiedl.
Anmeldung unter Tel. 01/402 93 94, Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr oder via E-Mail an noe@naturschutzbund.at
Anmeldung für Zugfahrer unbedingt erforderlich, für alle anderen Teilnehmer*innen erbeten!

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 07.10.2023, 10.00 bis 16.00 Uhr   in Kalender speichern

Ort: Pischelsdorf
., 8212 Pischelsdorf

Route berechnen

Weitere Informationen bei

Naturschutzbund Niederösterreich
+43 1 402 93 94
noe@naturschutzbund.at
https://www.noe-naturschutzbund.at/startseite.html