7. Waldpädagogik-Kongress

Übern Waldrand luaga*

Donnerstag, 07.11.2019 bis Freitag, 08.11.2019

From East to the West – Vor zwei Jahren Wien, jetzt Bregenz.  Am 7. und 8. November 2019 veranstaltet der Verein Waldpädagogik in Österreich zusammen mit Kooperationspartnern den 7. Kongress Waldpädagogik – dieses Mal im Ländle. Das Motto „Über den Waldrand hinaus schauen“ oder wie man in Bregenz sagt „Übern Waldrand Luaga“  bedeutet einerseits neue Perspektiven aufzuzeigen und Impulse zu setzen, andererseits aber auch die benachbarten Regionen über die Landesgrenzen hinaus miteinzubeziehen.

Mit einer Mischung aus Vorträgen, Exkursionen und Workshops wollen wir möglichst vielen Gästen Highlights bieten. Bei einem Vorarlberger Abendessen findet eine Vorstellung des Waldbiers durch Landesforstdirektor Andreas Amann statt. Zusätzlich gibt es das Abendprogramm "Wenn der Waldpädagoge 3x klingelt", eine kleine Waldolympiade mit den Waldpädagogen der Waldschule Bodensee und einen musikalischen Ausklang mit der Formation "Blech hoch5".

Zielgruppen: Privatpersonen, Pädagogen/Innen

Termin/e: Donnerstag, 07.11.2019 bis Freitag, 08.11.2019, 10.00 bis 16.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 90 Euro inkl. 20 % USt.

Programm 7. Waldpädagogik-Kongress

Ort: Hotel Schwärzler
Landstraße 9, 6900 Bregenz
Alle TeilnehmerInnen erhalten als Geschenk ein Tree-Shirt.

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Verein Waldpädagogik in Österreich
schriftfuehrung@waldpaedagogik.at
http://www.walddialog.at