Kräutergeschenke selber machen
Veranstalterlogo

Sinnvolle Geschenke für den Muttertag

Freitag, 26.04.2019

Kräutergeschenke selbermachen ist lange nicht so schwierig, wie du vielleicht denkst. Mit ein bisschen Kräuterwissen, Kreativität und vor allem viel Liebe kann man im Handumdrehen wunderschöne und vor allem sinnvolle Präsente zaubern. Wie oft sucht man nach einer netten Geschenkidee, die wirklich Freude macht und immer gut ankommt. Was gibt es Persönlicheres, als etwas Selbstgemachtes, das nicht nur den Gaumen verwöhnt sondern auch der Gesundheit gut tut.

Was lerne ich in diesem Workshop?
Neben der Anleitung beim "Kräutergeschenke" herstellen, gibt es von mir als geprüfte Kräutermeisterin natürlich auch theoretisches Wissen über die wichtigsten Kräuter. Ich werde ganz besonders auf jene Pflanzen eingehen, mit denen wir im Kurs arbeiten. Ich möchte dir gerne einiges über ihre Wirkungsweise erzählen, damit du danach auch weißt, wie kostbar die kleinen Geschenke für unser Wohlbefinden sind. Außerdem werde ich dir auch Tipps zum Sammeln, Trocknen und Aufbewahren von Kräutern geben.

Was werden wir gemeinsam in meiner Kräuterhexenküche herstellen?
Ich möchte dir zeigen, wie man Minzzucker macht, der übrigens ganz fantastisch zu gegrillter Ananas schmeckt und so manches Dessert geschmacklich unglaublich aufwertet. Außerdem machen wir einen Kräuteressig, der nicht nur sehr gesund ist, sondern auch jedem Salat eine ganz besondere Note gibt. Danach stellen wir auch ein Selleriesalz her, das Suppen, Eintöpfen und Sugos einfach das "gewisse Etwas" verleiht.

Damit auch die Schönheit und die Sinne nicht zu kurz kommen, werden wir ein Lavendelbadesalz machen. Dieser wunderbare Badezusatz hat eine sehr entspannende Wirkung und pflegt die Haut und die Seele.

Um die Geschenke auch optisch aufzuwerten, kannst du sie dann noch hübsch verzieren. Es ist jedes Mal eine Freude, den TeilnehmerInnen dabei zuzusehen und über ihre tollen Ideen zu staunen.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Freitag, 26.04.2019, 17.00 bis 20.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 50 Euro inkl. 20 % USt.
inkl. Arbeitsmaterialien, Skriptum, kleinem Imbiss und Getränke

Nähere Infos

Ort: Uschis Naturwerkstatt
Robert Stolzgasse 10, 2112 Würnitz

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Uschi Ledvina
+43 664 410 96 13
anmeldung@uschis-naturwerkstatt.at
https://www.uschis-naturwerkstatt.at/kraeutergeschenke-selbermachen/