Kräuterapotheke selber machen
Veranstalterlogo

Workshop in Würnitz

Samstag, 06.04.2019

Was lernst du in diesem Kurs?
Ich werde dir zeigen, welche Kräuter wofür angewendet werden und wie du sie konservieren bzw. verarbeiten kannst. Du wirst dabei lernen, wie du dir aus verschiedensten Heilpflanzen ganz leicht deine ganz persönliche „Kräuterapotheke“ herstellen kannst. Ohne großen finanziellen und zeitlichen Aufwand.

Wir werden gemeinsam zwei Tinkturen und eine Teebaumsalbe zubereiten, die du dir dann mitnehmen darfst. Außerdem bekommst du ein Skriptum mit zahlreichen Rezepten, damit du dir auch daheim die verschiedensten Hilfsmittel aus der Natur zaubern kannst.

Übrigens wäre es von Vorteil, wenn du vorher schon bei einer Kräuterführung teilgenommen hättest, da es dann leichter für dich ist, die entsprechenden Kräuter zu finden und zu bestimmen. Wenn nicht, kannst du das auch nachholen.

Da ich nur in Kleingruppen mit max. 8 TeilnehmerInnen arbeite, besteht auch ausreichend Zeit, auf alle Anliegen einzugehen. Zusätzlich besteht auch nach dem Kurs jederzeit die Möglichkeit, mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren, wenn Fragen auftreten.

Abschließend möchte ich aber darauf hinweisen, dass dieser Kurs keineswegs einen Arztbesuch ersetzen kann!

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 06.04.2019, 17.00 bis 20.30 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 55 Euro inkl. 20 % USt.
inkl. Arbeitsmaterialien, Skriptum, Teilnahmezertifikat, kleinem Imbiss und Getränke

Nähere Infos

Ort: Uschis Naturwerkstatt
Robert Stolzgasse 10, 2112 Würnitz

Route berechnen

Weitere Informationen bei

Uschi Ledvina
+43 664 410 96 13
anmeldung@uschis-naturwerkstatt.at
https://www.uschis-naturwerkstatt.at/kraeuterapotheke-selbstgemacht/