menubild_wirtschaft-natur-noe

Saubermacher unterstützt Insekten

Das österreichweit tätige Unternehmen Saubermacher unterstützt die Natur durch das Aufstellen von Insektenhotels in Niederösterreich.

Saubermacher Aufsichtsrat-Vorsitzender KR Hans Roth hatte einen runden Geburtstag und spendete das ihm zugewiesene Geld für den Naturschutz. „Ich glaube, dass wir für die Kinder und die Bevölkerung mit dieser Aktion ein sichtbares Zeichen setzen können für eine ökologischere Welt“, erklärt Roth sein Engagement.

Sozial produziert

Vorproduziert wurden die Insektenhotels von Herrn Guggi von Guggis Naturwerkstatt, einem Experten bzgl. der richtigen Ausführung. „Es wurde großes Augenmerk auf die „insektengerechte“ Gestaltung gelegt: also auf glatte Schnittflächen der verwendeten Baumaterialien sowie exakte Bohrungen im Holz. So ist sichergestellt, dass die Insekten sich nicht verletzen und die „Zimmer“ mit Blick ins Grüne werden bestimmt schnell belegt sein“, erklärt Mag. Margit Gross, Geschäftsführerin des Naturschutzbundes Niederösterreich, die das Unternehmen Saubermacher fachlich unterstützten.

Saubermacher

Werden auch Sie mit Ihrem Unternehmen für die Natur aktiv

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen