menubild_wirtschaft-natur-noe

Wirtschaftskammer NÖ im Einsatz

Einen Tag lang tauschten  MitarbeiterInnen der Wirtschaftskammer Niederösterreich ihre Computer und Telefone gegen Zangen und Sägen, um ein wertvolles Trockenrasengebiet im Biosphärenpark Wienerwald zu pflegen.

Das Corporate Volunteering war ein Erfolg, sowohl für die Naturlandschaft als auch für die Teilnehmenden selbst. Denn das Engagement für eine wertvolle Sache weckte ungeahnte Lebensgeister und motivierte auf eine ganz eigene Art, die von innen kam. In Verbindung mit reflektierenden Elementen, wie z.B. „Was hat das, was ich hier mache, mit mir zu tun?“ entstand Bewusstsein, das auf eine angenehme Weise das Tun vor Ort sowie das Wirken im Unternehmen in einem neuen Licht wahrnehmbar machte.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen