menubild_wirtschaft-natur-noe

Forum Rohstoffe

Das Forum mineralische Rohstoffe engagiert sich für den Arten- und Lebensraumschutz in Rohstoffgewinnungsbetrieben.

Unterstützt von BirdLife reichte das Forum mineralische Rohstoffe beim Land Niederösterreich ein dreijähriges Projekt mit dem Titel "Gesamtkonzept - Arten- und Lebensraumkonzept in Rohstoffgewinnungsbetrieben in Niederösterreich" ein, das auch bewilligt wurde.
Finanziert wird das im EU-Förderprogramm "Ländliche Entwicklung"angesiedelte Projekt jeweils zur Hälfte aus Mitteln der EU und des Landes Niederösterreich (NÖ Landschaftsfonds).
Hier soll Hand in Hand mit dem Life Projekt "Wirtschaft & Natur NÖ" eine ausgeklügelte, aber leicht anwendbare Methodik den Betrieben helfen, mit machbaren Maßnahmen einen Mehrwert für bedeutende Tier- und Pflanzenarten zu schaffen.
Langfristiges Ziel  ist es, dieses Projekt auf ganz Österreich auszudehnen.

Forum Rohstoffe

Werden auch Sie mit Ihrem Unternehmen für die Natur aktiv