menubild_wirtschaft-natur-noe

EPU Erfolgstag 2016

Einen beeindruckenden Auftritt der niederösterreichischen Ein-Personen-Unternehmen (EPU) gab es beim 10. EPU-Erfolgstag der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ).

Rund 1.500 Einzelunternehmer/innen waren im Eventhotel Pyramide in Vösendorf zusammengekommen um nach dem Motto „Besser gemeinsam statt einsam“ zu Netzwerken und sich sowohl zu informieren als auch inspirieren und motivieren lassen.

Mit rund 58.000 EinzelunternehmerInnen sind Ein-Personen-Unternehmen mittlerweile ein fixer Bestandteil des Wirtschaftsstandorts Niederösterreich.

Das EU Life+ Projekt „Wirtschaft & Natur Niederösterreich“ war auch dieses Jahre mit einem gut besuchten Info-Stand in der Pyramide Vösendorf vertreten und informierte die interessierten BesucherInnen über die Bedeutung der Biodiversität als wirtschaftliche Grundlage, sowie über die im Rahmen des Projekts angebotenen Möglichkeiten und Förderangebote.

Speziell für EPUs und KMUs wurde ein Crowdfunding-Model für ein Projekt des Naturschutzbunds NÖ entwickelt, durch das kleine Unternehmen durch eine einmalige Spende von 55€ den Schutz und die Pflege von wertvollen Naturflächen in ganz Niederösterreich unterstützen können. Das Angebot wurde interessiert angenommen; sechs Patenschaften wurden vor Ort geschlossen, weitere werden noch folgen.

Weitere Informationen

 Film EPU Erfolgstag

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen