Jetzt einreichen: Climate Star

Das Klima-Bündnis sucht noch bis 31. Oktober die erfolgreichsten Klimaschutzprojekte aus ganz Europa.

c-climate-star

Für den 10. Gemeindewettbewerb kann noch bis 31. Oktober eingereicht werden.

Der Climate Star feiert Jubiläum. Bereits zum 10. Mal zeichnet das Klima-Bündnis die besten Klimaschutzprojekte in Gemeinden, Städten und Regionen in ganz Europa aus. Die Siegerprojekte des ersten Climate Stars haben bereits vor 20 Jahren die Weichen gestellt.

Lösungen für die globale Krise

Wir reden längst nicht mehr vom Klimawandel, sondern von der Klimakrise. Eine globale Krise, die deutlich macht, dass wir heute handeln müssen. Regionale Erfolgsgeschichten in den neun bisherigen Auflagen machen Mut und zeigen, dass wir die Zukunft schon heute selbst in der Hand haben.

Zukunft startet jetzt

Unter diesem Motto sucht das Klima-Bündnis lokale Vorbildprojekte aus ganz Europa, die Lösungen aufzeigen:

  • Wie sichern wir unseren Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Welt?
  • Wie kommen wir vom Reden ins Tun?
  • Wie gestalten wir unsere Städte und Gemeinden widerstandsfähig für die Herausforderungen der Klimakrise?

Eingereicht werden können laufende und abgeschlossene Projekte von Gemeinden, Städten und kommunalen Netzwerken.

Einreichschluss ist der 31. Oktober.