BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.marmara.at/
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
LOCATION:Der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben. 3342 -- 
UID:7616
CLASS:PUBLIC
SUMMARY:Narzissen- und Orchideenblüte in Opponitz
DTSTART:20230526T150000
DTEND:20230526T180000
DTSTAMP:20260927T174624Z
DESCRIPTION:Während der Narzissenblüte an der Südabdachung des Obermitterkogels in Opponitz unterwegs zu sein, ist ein landschaftliches und naturschutzfachliches Highlight. Der Panoramablick ins Ybbstal um Opponitz bildet den landschaftlich einmaligen Rahmen für ein unvergessliches Naturerlebnis.

Genießen Sie die grandiose Blüten-, Formen- und Farbenpracht der Wiesen und Weiden im Bereich Großriegl / Obermitterkogel. Bestaunen Sie spektakuläre Orchideenblüten und lassen Sie den betörenden Duft der Narzissen auf sich wirken.

Weit über 100 verschiedene Pflanzenarten, darunter zahlreiche bedrohte und seltene Arten, sind in den „Narzissenwiesen und -weiden“ von Großriegl / Obermitterkogel zu finden.

Die Woche der Artenvielfalt holt die Naturschätze im Naturland Niederösterreich vor den Vorhang. Um die außergewöhnliche Natur- und Artenvielfalt vor der Haustüre erlebbar zu machen, werden von Mai bis Juni 2023 in ganz Niederösterreich Wanderungen zu herausragenden Lebensräumen in unserer Kultur- und Naturlandschaft angeboten.

Die Wanderung ist Teil des Projekts „Narzissen- und Orchideenwiesen im Ybbstal“ der Gemeinden Hollenstein, Opponitz, Lunz/See und Göstling in Kooperation mit der LEADER Region Eisenstraße Niederösterreich und der Schutzgebietsbetreuung NÖ, welche im Auftrag des Landes NÖ von der Energie und Umweltagentur NÖ organisiert wird.  



Achtung: Es dürfen KEINE Hunde mitgenommen werden!

END:VEVENT
END:VCALENDAR
