Wildkräuterküche

Exkursion in Wien

Samstag, 11.05.2019

Der wilde Wiener Feinkostladen bietet regionales, saisonales und frisches Sortiment direkt vor unserer Haustüre und das noch dazu völlig kostenlos! Zu Recht wird das bis vor kurzem noch als "Unkraut" bezeichnete "Superfood" heute wieder selbst in Gourmet Küchen gefeiert. Denn Wildkräuter sind nämlich selbst Gourmants und wachsen nur da, wo es ihnen gefällt, basta!

Darum ist ihr Gehalt an Mineralien, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen um ein Vielfaches höher als der von kultiviertem Gemüse. Logisch, sagt der Hausverstand. Ich zeige dir bei einem Streifzug durch meinen Garten die wichtigsten heimischen Wildkräuter, die in jedem gut sortierten Garten wachsen. Zeige dir wie du sie erkennst, was sie können und wie du sie sammeln und verarbeiten kannst.

Im Anschluss begeben wir uns mit den frisch gepflückten Wildkräutern in die Küche und kochen zusammen mit viel Liebe ein mehrgängiges aber unaufwändiges Menü mit vielen innovativen und kreativen Rezepten aus der fusion kitchen die auch leicht und schnell im Alltag zubreitet sind.

Die Wildkräutern werden nicht nur deinen Speiseplan bereichern sondern du wirst dir als angenehmen Nebeneffekt auch bestimmt nie wieder über Unkraut jäten Gedanken machen müssen, denn ab sofort landet es einfach am Teller. Menü inkl. Getränke, inkl. Skript, Rezepte.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 11.05.2019, 10.00 bis 00.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 95 Euro inkl. 20 % USt.

Ort:
-, 1140 Wien

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Naturzauber, Sabine Buggraf
info@naturzauber.at
http://www.naturzauber.at

In Kooperation mit:

Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH

logo1

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen