Wohlfühltag für Frauen
Veranstalterlogo

Eine kleine Auszeit für Dich!

Samstag, 18.05.2019

Dieser Wohlfühltag bietet dir die Möglichkeit einen Tag aus dem Alltag auszubrechen und ganz du selbst sein zu können.

Wir Frauen haben so unendlich viele Aufgaben und Pflichten, dass es leicht passieren kann, dass wir auf uns selbst vergessen.

Deshalb möchte ich dir gerne eine kleine Auszeit vom Alltag ermöglichen. Genauer gesagt will ich dir die Schönheit der Natur näherbringen, das Kind in dir zu wecken und dir helfen, dich zu entspannen und Kraft zu tanken.

Was ist für diesen Tag geplant?
Wir werden einen entspannten Tag im Wald verbringen. Dort haben wir die Möglichkeit die wunderbare Natur mit allen Sinnen erleben zu können. Darüber hinaus möchte ich dir Gelegenheit geben, wieder ganz frei und unbelastet sein zu dürfen. Denn es tut unendlich gut, wenn man einmal nicht funktionieren muss, sondern die Umwelt mit den Augen eines Kindes betrachten und erleben darf. Sei es durch verschiedene Bewegungsspiele oder Lachyoga – der Spaß wird sicher nicht zu kurz kommen. Übrigens: Lachen wirkt wie Medizin und hilft uns Blockaden zu lösen und locker werden.

Weil ich auch geprüfte Kräuterführerin bin, werde ich dir unterwegs auch gerne das eine oder andere Kräutlein zeigen und dir seine Wirkungsweise vorstellen.

In Japan ist bereits seit vielen Jahren bekannt, dass der Wald eine heilende Wirkung auf uns Menschen hat. Hast du gewusst, dass es dort sogar Therapiewälder gibt, die man vom Arzt verordnet bekommt? Auch wir werden uns diese wunderbare Wirkung nutze machen und „waldbaden“. Deshalb habe ich Atem- und Entspannungsübungen geplant, die uns helfen wieder unsere Mitte zu finden. Überdies stärken wir dadurch unser Immunsystem und tanken Kraft für den Alltag.

Wenn sich mittags der Hunger ankündigt, lassen wir uns unser Essen bei einem gemeinsamen Picknick im Wald schmecken. Natürlich möchte ich auch, dass deine kreative Seite nicht zu kurz kommt. Daher werde ich dir die entspannende Wirkung von Naturmandalas zeigen. Du wirst sehen wie herrlich man dabei abschalten kann und in den „Flow“ kommt.

Damit du ganz entspannt deinen Heimweg antreten kannst, nehme ich dich zum Abschluss noch auf eine Fantasiereise mit.

Ich freue mich auf einen fröhlichen und entspannenden Naturerlebnistag mit dir, der dir hilft dein inneres Kind zu wecken und deine Energiespeicher wieder aufzufüllen.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Samstag, 18.05.2019, 10.00 bis 16.00 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 85 Euro inkl. 20 % USt.

Nähere Informationen

Ort: Würnitzer Wald
Schlossgasse, 2112 Würnitz
Treffpunkt: Parkplatz beim Waldteich

Route berechnen

Weitere Informationen und Anmeldung

Uschi Ledvina
+43 664 410 96 13
anmeldung@uschis-naturwerkstatt.at
https://www.uschis-naturwerkstatt.at/wohlfuehltag-fuer-frauen/