Wildkräuterführung
Veranstalterlogo

Die Schätze vor unserer Haustür

Freitag, 05.04.2019

Bei der Wildkräuterführung im Würnitzer Wald stelle ich dir einige Kräuter vor und erzähle dir, wie du sie erkennen und verwenden kannst. Du wirst staunen, wie viel Heilkraft in den „Unkräutern“ steckt, die wahrscheinlich auch vor deiner Haustüre wachsen und die du vermutlich schon oft ausgerissen hast. Immer wieder freue ich mich über die vielen "Aha-Erlebnisse" meiner TeilnehmerInnen. Danach betrachtest du sicher viele Pflanzen mit ganz anderen Augen und weißt ihre Anwesenheit zu schätzen und zu nutzen.

Außerdem habe ich immer einige Mythen und Sagen auf Lager, die sich um diese Pflänzchen ranken. Du wirst sehen, dass an manchen überlieferten Geschichten viel Wahres dran ist...

Damit du dir deine eigene kleine „Kräuterapotheke“ zulegen kannst, erkläre ich dir natürlich auch alles über das richtige Sammeln, Trocknen und Aufbewahren der Kräuter.

Übrigens dürfen Kinder bis zum 12. Lebensjahr kostenlos mitgehen. Auch Hunde sind selbstverständlich erlaubt, dürfen aber den Spielplatz, auf dem wir uns einige Kräuter ansehen werden, leider nicht betreten.

Ich hoffe, ich habe dein Interesse für die wunderbaren heilsamen Helfer aus der Natur geweckt und du bist bei der Wildkräuterführung mit dabei.

Ich freue mich auf einen netten, interessanten Nachmittag, an dem ich dir die „Apotheke am Wegesrand“ näher bringen darf! Da sich oft erst zu einem späteren Zeitpunkt Fragen und Unsicherheiten ergeben, stehe meinen KundInnen auch danach gerne für etwaige Rückfragen telefonisch und per Mail zur Verfügung.

Zielgruppe: Privatpersonen

Termin/e: Freitag, 05.04.2019, 15.00 bis 16.30 Uhr   in Kalender speichern

Kosten: 15 Euro inkl. 20 % USt.
inkl. Skriptum und einer kleinen Überraschung

Nähere Infos

Ort: Würnitzer Wald
Schlossgasse, 2112 Würnitz
Treffpunkt: Parkplatz beim Waldteich

Route berechnen

Weitere Informationen bei

Uschi Ledvina
+43 664 410 96 13
anmeldung@uschis-naturwerkstatt.at
https://www.uschis-naturwerkstatt.at/wildkraeuterfuehrung/